LOW  
  SLOW  
  TASTY  

Wer ich bin
– das ist einfach zu beschreiben –
ein Geniesser.

Mein Name ist Sebastian Rogge, ich lebe mit meiner Frau und meinen zwei Mädels in Luzern – Reussbühl und bin Ü 40ig. 
Ursprünglich komme ich aus Deutschland, bin seit 2005 in der Schweiz und habe meine Ausbildung in der Gastronomie absolviert.
Nach über 10 Jahren Geschäftsführertätigkeit in verschiedenen Restaurantkonzepten sowie in der Hotellerie arbeite ich seit 2.5 Jahren in der Immobilienbranche.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Freien mit meiner Familie und mit meinen drei Babys, Broil King Imperal S 690 XL, Broil King Offset Smoker XL und Broil King Pallet Smoker Regal 400.

Wie sind wir auf die Idee gekommen, einen Shop zu gründen?

Zum einen konnten meine drei Frauen nicht mehr soviel Fleisch konsumieren, wie ich produziert habe. Auch die Nachbaren haben sämtliche Versuche mitgetestet. Zum anderen fehlt mir die Gastronomie. 

Meiner Frau, welche an der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern arbeitet und somit auch nicht mehr aktiv in der Gastro Branche unterwegs ist, geht es genau gleich. Also haben mich meine Freunde und Familie auf diese Idee gebracht und mich dabei unterstützt, meine Rezepte, Ideen und meine Leidenschaft professionell mit anderen Fans von gesmoktem Fleisch zu teilen.

März 2020, mit dem Beginn der Pandemie hat mir meine Familie ein grosses Geschenk gemacht, mein erster Smoker. Seit diesem Moment beschäftige ich mich intensiv mit der Kunst des BBQ.

Als Mitglied der Swiss Barbecue Assosciation und Fan der texanischen BBQ-Grill-Kultur liess ich mich immer mehr und mehr inspirieren.

Von Pulled Pork über Brisket zu Beef Jerkey, ganz egal ob ich dafür morgens um 2:00 Uhr aufstehen muss, für mein Hobby ist mir nichts zu viel. Begleitet werden die Gerichte von selbst gemachter Pizza, Mac and Cheese und weiteren klassischen Begleitern des BBQ.

Die hohe Kunst des Kalträuchern, Schinken und Speck oder andere Leckereien sind im 2022 hinzugekommen. Seither beliefere ich diverse Restaurants und Bergbeizen mit den Köstlichkeiten.

Vielleicht holst du deine Gerichte zukünftig direkt bei mir ab und wir lernen uns persönlich kennen.

Ich freue mich auf deine Bestellung.
Dein Basti

FOOD PORN

FLEISCH IST MEIN GEMÜSE

Get some Meat

Schick uns eine Nachricht

Pilatusblick 42, 6015 Luzern

+41 76 521 09 67

Kundenmeinungen

What people say